Fotogalerie

Filter nach Jahr: Alle| 2024| 2023| 2022| 2021| 2020| 2019| 2018| 2017| 2016| 2015| 2014| 2013| 2012| 2011| 2010|

  • Frühjahrsputz 2024 05.04.2024 Frühjahrsputz 2024

    Die Frühjahrsputz-Aktion ist nun abgeschlossen. Wir bedanken uns herzlich bei den fleißigen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen für Euer Engagement.



  • FASCHINGSPARTY 14.02.2024 FASCHINGSPARTY

    Die 1. Faschingsparty der Gesunden Gemeinde in Kooperation mit dem SV Karlstetten-Neidling war ein voller Erfolg!

    Von 14:00 bis Mitternacht war full house… für Menschen in jedem Alter!

    Die Kinder spielten, bastelten, zeichneten… Auch das Freigelände wurde sehr gut genutzt, da uns der Wettergott hold war!

    Es waren wunderbare kreative Verkleidungen zu sehen.  Der DJ sorgte für tolle Stimmung, es wurde ausgelassen getanzt und gefeiert bis der Fasching vorbei war 😊  



  • 2. Kreativtag 18.10.2023 2. Kreativtag

    Großer Erfolg für den 2. Kreativtag der Gesunden Gemeinde Karlstetten! Mehr als 600 Personen von groß bis klein besuchten den kreativen Tag in der Mittelschule. Dieser wurde schwungvoll eröffnet von der Volkstanzgruppe Karlstetten. Für den Kreativtag wurde das ganze Schulgebäude inklusive den Klassen in eine kreative Landschaft verwandelt mit vielen Ausstellern, einem Spinnrad, um echte Wolle zu spinnen, der Möglichkeit das „Strickdrehen“ kennenzulernen, Drechseln selbst auszuprobieren, zu malen,… und Vieles mehr, wie Steinkunst, Töpfern, Nähen, Gesangsworkshops, „Ausmistworkshops“, Schminken für Erwachsene, Ätherische Öle, Basteln für Kinder, Kinderschminken… Es gab auch einen Stempelpass für Kinder, mit dem sie sich nach dem Besuch einiger Stände etwas aus der Schatzkiste aussuchen durften. Weiters wurden Märchen und Geschichten im Schaukelstuhl vorgelesen. Die Elternvereine der VS und MS sorgten für das leibliche Wohl und die 4. Klassen der MS haben sich mit Bastelarbeiten, Kräutersalzen und Waffeln Geld für die Englandwoche dazuverdient. Zum Schluss wurden die Tombolapreise aus der Gewinnbox von unseren Glücksengerln gezogen. Der Hauptpreis, gespendet von der RAIKA war ein Sparbuch mit 100 €, der 2. Platz ein Sparbuch mit 50 € und viele kunstvolle Preise der Aussteller des Kreativtags. Von vielen Besuchern war zu hören…“Ich habe gar nicht gewusst, wie viele Künstler und kreative Leute wir in Karlstetten haben!“   



  • Jungbürgerfeier 2023 11.10.2023 Jungbürgerfeier 2023

    Der Jahrgang 2005 wurde bei der diesjährigen Jungbürgerfeier durch die Gemeinde gefeiert.
    Nach der Begrüßung durch Bgm. Thomas Kraushofer am Gemeindeamt wurde den Jugendlichen Wissenswertes über die Gemeinde erzählt. Gemeinsam mit den Gemeinderäten wanderten die Jungbürger zum Waldlehrpfad, wo gemeinsam ein Jahrgangsbaum gepflanzt wurde – heuer eine Feldahorn. Die Jugendlichen haben sich auch wieder auf einer Tafel verewigt, damit sie ihren Baum auch in Jahrzehnten wieder finden. Danach ging die Wanderung weiter zum Hochbehälter in der Heitzinger Straße, wo den Jugendlichen die Wasserversorgung der Gemeinde erklärt wurde. Den Abschluss fand die Jungbürgerfeier beim Festakt in der Mittelschule, wo auch die Eltern und Geschwister der Jugendlichen mit dabei waren. Martin Ruhrhofer von der Energie- und Umweltagentur berichtete den Teilnehmern über die Klimaschutzmaßnahmen in Niederösterreich und die Potentiale von eMobilität. Nach dem Gelöbnis der Jungbürger wurden ihnen von Bgm. Thomas Kraushofer und Vize-Bgm. Verena Schmidt die Jungbürgerbriefe verliehen. Nach dem Festakt hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ein Elektroauto zu begutachten und eine kleine Probefahrt zu machen.



  • Eröffnung des neuen Musik- und Sportgebäudes 13.09.2023 Eröffnung des neuen Musik- und Sportgebäudes

    Am Sonntag, den 10.09.2023 fand endlich die langersehnte Eröffnung unseres neuen Musik- und Sportgebäudes statt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen großen Tag mit uns gefeiert haben!



  • Fest der Jubilare 07.06.2023 Fest der Jubilare

    Am Dienstag, den 6. Juni lud die Marktgemeinde Karlstetten mit Bgm. Thomas Kraushofer und Vize-Bgm. Verena Schmidt die Jubilare und Jubelpaare des Halbjahres Jänner bis Juni 2023 zum Dunkelsteiner Bräu der Familie Diesmayr zu einer gemütlichen Feierlichkeit ein.  Auch dieses Mal war unser Pfarrer Josef Piwowarski mit dabei. Das Jugendensemble unter der Leitung von Karin Schlechta hat die Feierstunde wieder musikalisch begleitet.



  • Fotowettbewerb "Karlstetten im Winter" 07.12.2022 Fotowettbewerb "Karlstetten im Winter"

    Vielen Dank für die Einsendung zahlreicher toller Fotos!

    Präsentation der Fotos

    Bis Ende Dezember 2022 sind die Fotos ohne Namen, mit einer Nummer versehen, in Größe A4 an der Friedhofsmauer zwischen der Mittelschule und der Gemeinde ausgehängt.

    Nehmen Sie sich Zeit beim Spazierengehen und genießen Sie die herrlichen Winter-Impressionen aus unserer Gemeinde.

    Abstimmung

    Abstimmzettel finden Sie in der dafür vorgesehenen Box direkt bei den Fotos an der Friedhofsmauer. Darauf die Nummern Ihrer 5 Lieblingsfotos eintragen (Reihenfolge egal), bitte nur 1 Stimmzettel pro Person.

    Den Zettel bitte in den Postkasten der Gemeinde werfen.
    Im Namen der Gesunden Gemeinde bitten wir um zahlreiche Teilnahme. Die Preisverleihung wird im Jänner 2023 stattfinden.





  • Jungbürgerfeier 2022 15.09.2022 Jungbürgerfeier 2022

    Bei der diesjährigen Jungbürgerfeier der Marktgemeinde Karlstetten am Sonntag ,den 11.September,  wurden die Jungbürger des Jahrgangs 2004 eingeladen. Nach der Begrüßung durch Bgm. Thomas Kraushofer am Gemeindeamt wurde den Jugendlichen Wissenswertes über die Gemeinde erzählt. Gemeinsam mit den Gemeinderäten wanderten die Jungbürger zum Waldlehrpfad, wo gemeinsam ein Jahrgangsbaum gepflanzt wurde – heuer eine asiatische Kiefer. Die Jugendlichen haben sich auch wieder auf einer Tafel verewigt, die beim Jahrgangsbaum noch angebracht wird. Danach ging die Wanderung weiter zum Hochbehälter in der Heitzinger Straße, wo den Jugendlichen die Wasserversorgung der Gemeinde erklärt wurde. Den Abschluss fand die Jungbürgerfeier beim Festakt in der Mittelschule, wo auch die Eltern und Geschwister der Jugendlichen mit dabei waren. Martin Ruhrhofer von der Energie- und Umweltagentur berichtete den Teilnehmern über die Klimaschutzmaßnahmen in Niederösterreich und die Potentiale von eMobilität. Nach dem Gelöbnis der Jungbürger wurden ihnen von Bgm. Thomas Kraushofer und Vize-Bgm. Verena Schmidt die Jungbürgerbriefe verliehen. Nach dem Festakt hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, ein Elektroauto zu begutachten und eine kleine Probefahrt zu machen.



  • Herbstempfang 2022 02.09.2022 Herbstempfang 2022

    Am Freitag, den 2. September fand der Herbstempfang der Marktgemeinde Karlstetten statt. Nachdem seit Jänner 2020 kein Neujahrsempfang mehr abgehalten werden konnte, galt es die zahlreichen Zuzügler seit diesem Zeitpunkt Willkommen zu heißen. Bgm. Thomas Kraushofer berichtete über die aktuellen Herausforderungen, die jeder täglich spürt und die Hilfsmaßnahmen des Landes und des Bundes, bei deren Beantragung das Gemeindeamt unterstützend zur Seite steht. Ebenfalls berichtete er über den Baufortschritt beim Gemeinschaftsprojekt „Sport & Musik“. Die Obleute der Vereine und Organisationen aus Karlstetten wurden vorgestellt und konnten beim gemütlichen Ausklang den ein oder anderen Interessierten gewinnen. Ein großes Danke wurde beim Herbstempfang auch unseren Schülerlotsen und unserer Tagesmutter ausgesprochen.



  • Sieger des Fotowettbewerbs "Farbenfrohes Karlstetten" 11.01.2022 Sieger des Fotowettbewerbs "Farbenfrohes Karlstetten"

    Die Gewinner des Fotowettbewerbs der „Gesunden Gemeinde“ wurden ermittelt. Bgm. Ing. Thomas Kraushofer und Mag. Nina Jappel-Wildeis haben die Preise übergeben.

    Der 1. Preis ging an Herrn Josef Lindner, der 2. an Herrn Thomas Jappel, der 3. an Frau Elke Oberzaucher, der 4. an Frau Irmtraud Moser und der 5. Preis an Frau Christina Grabl.

    Die Gewinner haben Karlstetten-Gutscheine bzw. einen Gutschein von Herrn Gerhard Gedl sowie Cider von Herrn Maierhofer erhalten.

    Das Motto für den nächsten Fotowettbewerb im Herbst lautet: „Karlstetten im Winter“. Vielleicht haben Sie ja schon eifrig fotografiert.

    Noch eine Info: Die Besprechung am Mittwoch, 16.2., für den 2. Kreativtag findet nicht wie vorgesehen im GH Lind statt, sondern aufgrund der unsicheren Situation mittels Zoom-Meeting. Der Link dafür wird 1 Tag vorher bekannt gegeben. Wenn Sie beim Kreativtag mitmachen wollen, senden Sie bitte Ihre Zusage an marina.brandner@gmx.at oder per Nachricht unter 0664/72380588. 



1 | 2| 3| 4| 5| 6| > | >|